Suzi Quatro muss Auftritt bei R.SA-Oldie-Nacht absagen

Nach Sturz von Flugzeug-Gangway:
13.05.2012
Suzi Quatro muss Auftritt bei R.SA-Oldie-Nacht absagen, verspricht Kommen in 2013
The Lords und Hello springen ein / Große Multimedia-Show als Extra

Ende März stürzte Rocklegende Suzi Quatro von der Gangway als sie aus dem Flugzeug stieg. Ein gebrochenes Knie und ein kaputtes Handgelenk sind die Bilanz des schlimmen Sturzes, der die in England lebende Sängerin nun dazu zwingt, ihren Auftritt Anfang Juni in Schwarzenberg zur R.SA-Oldie-Nacht abzusagen. „Es tut mir sehr leid für die vielen Fans. Ich bin aber einfach nicht rechtzeitig wieder fit“, entschuldigt sich Quatro. „Ich verspreche aber schon jetzt, 2013 mit den Sachsen in Schwarzenberg die Waldbühne zu rocken“, so Quatro weiter.

In wahrer Rekordzeit waren Ende letzten Jahres die 12.500 Tickets für die R.SA-Oldie-Nacht 2012 in Schwarzenberg über den Ladentisch gegangen. Nach nicht einmal sieben Wochen ist die große Oldiesause seit heute restlos ausverkauft. „Das ist natürlich schade für alle, die sich so wie wir auf Suzi gefreut haben“, sagt R.SA-Moderator Uwe Fischer. „Umso mehr freuen wir uns, dass Suzi Quatro dann nächstes Jahr kommt. Und: wir legen natürlich auch am 2. Juni noch einmal nach“, verspricht Fischer.

Denn neben The Hollies, City, The Rubettes, Christie, De Randfichten und den Firebirds kommen nun zusätzlich The Lords und die britischen Glamrocker Hello. Und als ganz besondere Geburtstagsüberraschung für alle Gäste gibt es die 20 Jahre Oldie-Nacht-Firebirds-Multimedia-Show mit Laser, Licht & Feuerwerk. „Das wird eine halbe Stunde für alle Sinne, begleitet durch Live-Musik von den Firebirds“, freut sich R.SA-Ulknudel Thomas Böttcher. „Also Kopp nicht hängen lassen, sondern mitfeiern. Und nächstes Jahr rocken wir dann gemeinsam mit unserer kleenen Suzi“, so Böttcher.

Suzi Quatro hat auch schon angekündigt, die Gäste bei der diesjährigen Oldie-Nacht mit einer persönlichen Videobotschaft zu begrüßen. Im Internet hat sie außerdem ein kleines Video veröffentlicht, in dem sie über ihren Unfall und die Genesung spicht.