MÜNCHENER FREIHEIT

Seit 1980 zählt die MÜNCHENER FREIHEIT zu den wichtigsten Popbands im deutschsprachigen Raum – 2020 feiert sie ihr 40-jähriges Bandjubiläum. Dabei kennt ihr Erfolg keine Landesgrenzen – auch international konnte die Musikgruppe Fans für sich gewinnen.

Die Band steht für Hits wie „Herz aus Glas“, „Oh Baby“ oder „SOS“ sowie für Superhits wie „Ohne Dich (schlaf’ ich heut’ Nacht nicht ein)“, das in nahezu keinem CD-Regal, keiner Playlist der Republik fehlt. Die Hymne „Solang man Träume noch leben kann“ wurde in jüngerer Vergangenheit sogar Schluss-Song der US-TV-Show American Idol.

Der Band besonders wichtig und schönstes Kompliment ist jedoch der beeindruckende Zuspruch durch ihr Publikum, die großartige Resonanz auf ihre Konzerte. Denn diese sind für die fünf Musiker nach wie vor Herzensangelegenheit und Highlight.

Gründungsvater, Gitarrist und Hit-Komponist Aron Strobel stellte folglich im Interview unmissverständlich klar: „Wir sind noch viel zu jung, um nicht mehr unterwegs zu sein!“.

MÜNCHENER FREIHEIT war hier in den Jahren: