PURPLE SCHULZ

PURPLE SCHULZ wusste bereits vor mehr als drei Jahrzehnten, große Gefühle auf den Punkt zu bringen und landete so einen Hit nach dem anderen: „Sehnsucht“, „Verliebte Jungs“, „Kleine Seen“, und viele mehr.

Kaum einer prägte die deutsche Popmusik der 80er so, wie PURPLE SCHULZ. Der markerschütternde Schrei "Ich will raus!" aus seinem unvergessenen Hit "Sehnsucht", für den er mit der Goldenen Europa ausgezeichnet wurde, hat auch nach über drei Jahrzehnten nichts an Intensität verloren. Pünktlich zum 35-jährigen Jubiläum dieses Evergreens blickt der Kölner Songschreiber, Buchautor und Radiomoderator mit seinem neuen Album "NACH WIE VOR" zurück auf sein Lebenswerk und interpretiert seine Songs so, als seien sie gerade erst geschrieben worden.

Bei seiner Tournee 2020 blickt der Kölner Singer-Songwriter nun auf sein Lebenswerk und präsentiert mit „NACH WIE VOR“ sein gleichnamiges aktuelles Album, dessen Songs mit ihren präzisen Beobachtungen auch 35 Jahre später nichts an Aktualität eingebüßt haben: ob melancholisch, nachdenklich, politisch, ob berührend, erfrischend, leichtfüßig- immer aber grundehrlich und so, wie er sie heute empfindet.

PURPLE SCHULZ war hier in den Jahren: