Jubiläums-Oldie-Nacht bricht Rekorde!

BöFis schmieden schon Geburtstagspläne
07.06.2012

In der Nacht vom 2. Juni wurde Schwarzenberg wieder zum Mekka aller Liebhaber der größten Hits der 60er, 70er und 80er. Bei 20 Jahren Oldie-Nächte in Schwarzenberg blieb kein Stein auf dem anderen. Innerhalb von sieben Wochen waren 12.500 Karten restlos ausverkauft. Zu Recht: Größen wie The Rubettes feat. Alan Williams, Christie, The Hollies, The Firebirds, City, The Lords und De Randfichten machten Schwarzenberg wieder zum absoluten Oldie und Angelpunkt! 

Und jetzt? Ganz klar: Thomas Böttcher und Uwe Fischer nehmen schon Kurs auf die Oldienacht 2013. Hier feiert R.SA 10-jähriges Jubiläum. „Wenn der geilste Sender in Sachsen Geburtstag hat, ist man ja schön blöde, wenn man das verpasst“, weiß Böttcher. Noch ist das gigantische Geburtstags-LineUp geheim, aber bald lassen die BöFis die Überraschung aus der Torte springen. Alle Fans und alle Verrückten, die es bisher verpasst haben, sollten in jedem Fall schon jetzt die Vorverkaufsstelle ihres Vertrauens im Auge behalten. Wenn der Ticketverkauf startet, dürfen echte Oldiefans nicht lange fackeln. „Die Dinger sind wieder schneller vergriffen, als der Böttcher sein Bierglas leer macht“,  sagt Uwe Fischer. „Und der Böttchi hat echt nen ordentlichen Zug.“

Übrigens: Wer es nicht bis nächstes Jahr aushält, für den haben die BöFis noch „was zum Überbrücken“: Das R.SA-Sommerfestival steigt am 1. September auf der Hutbergbühne in Kamenz. Stimmung machen die Münchener Freiheit, Marianne Rosenberg, „Gemeinsame Sache“ mit Purple Schulz, „Räuberzivil“ mit Heinz Rudolf Kunze, Ulla Meinecke und Kult-Sänger Karel Gott.  Weitere Informationen und Eintrittskarten für das R.SA-Sommerfestival erhalten Sie hier.