The Rubettes

Sie waren schon vor 20 Jahren mit dabei, bei der ersten Oldie-Nacht in Schwarzenberg. 1992 schon Oldies und jetzt 20 Jahre später feiern sie wieder mit!

The Rubettes wurden durch ihren ersten Hit „Sugar Baby Love“ in allen Charts der weltweit bis auf die ersten Plätze katapultiert. Allein in England war „Sugar Baby Love“ über 5 Wochen Nr.1 und es wurden weltweit über 8 Millionen Schallplatten verkauft.

In den 70er Jahren folgten zahlreiche weitere Top-10-Hits in ganz Europa „Juke Box Jive“, „Tonight“, „I can Do it“, „Foe Dee Oh Dee“ und viele andere.

Mit Beginn der 80er Jahre wurde es ruhiger und einzelne Bandmitglieder widmeten sich Soloprojekten. Jahre später fanden sich ehemalige Mitglieder der Band, aus der Gründungszeit zusammen und stehen wieder auf den Bühnen der Welt. Der Erfolg ist ungebrochen und noch heute sind „THE RUBETTES feat. Alan Williams“ immer wieder musikalischer Höhepunkt zu Konzerten und Oldie-Nächten.

Fotos

The Rubettes war hier in den Jahren: