R.SA-Festival mit SAILOR!

Mit dabei am 10. Juni 2017 in der Waldbühne Schwarzenberg
26.10.2016

Die vielen Hits von SAILOR dürfen zu 25 Jahren Oldies in Schwarzenberg natürlich nicht fehlen. Wir freuen uns auf SAILOR zum R.SA-Festival - Schwarzenberg 2017.

In einem Pariser Nachtclub musizierten regelmäßig Keyboarder Henry Marsh und Drummer Grant Serpell im Matrosen-Outift, bis der Club Anfang der 70er niederbrannte. Zurück in London gründeten sie ihre eigene Band: SAILOR. Neben dem extra angefertigten Nickelodeon, ihrem Markenzeichen, gehörten Mandolinen, Akkordeon und Glockenspiel zum erweiterten Instrumentarium. Ihr 1. Album "Traffic Jam" erreichte 1973 mit gleichnamiger Hitsingle in Holland Goldstatus. Das Folgealbum "Trouble" eroberte fast ganz Europa. Die Livekonzerte von SAILOR sind berühmt für ihren theatralischen Status. Nach der Trennung Anfang der 80er erfreuen sich die Fans nun mehr schon zwei Jahrzehnte über ein gelungenes Comeback der Band.

weitere Informationen